Über

Halli Hallo und Willkommen auf meinem Blog. Ich bin Amelie, 18 Jahre alt und verbringe die Zeit von August 2018 bis August 2019 in Ruanda. Dieses Land liegt in der Mitte des afrikanischen Kontinents und wird deshalb von vielen als „das Herz Afrikas“ bezeichnet. Zuhause in Deutschland spiele ich liebend gerne Handball, gehe schwimmen, joggen, Mountainbiken, wandern und ab und zu mal klettern. Ganz allgemein: ich bin ein sehr sportlicher Mensch und liebe es mich zu bewegen. Im Juli letzten Jahres habe ich mein Abitur am Windeck-Gymnasium in Bühl bestanden, dann ging es einmal zu Fuß über die Alpen, zum Vorbereitungsseminar nach Clausthal-Zellerfeld in den Harz und letztendlich Anfang August los nach Ruanda. Dort bin ich jetzt und staune täglich über die einfachsten Dinge, freue mich wenn das Wasser läuft und es nicht regnet und gehe meinen Weg.

Jetzt kennt Ihr mich etwas besser, ich hoffe meine Beiträge gefallen euch und Ihr schaut ab und zu mal vorbei.